März 2015 | agorum® Software GmbH

Als Hersteller von agorum® core, einem der führenden Open Source Dokumentenmanagement-Systeme, wünschte sich die agorum® Software GmbH eine grundlegende Modernisierung ihres Erscheinungsbildes. b,wert Kommunikation entwarf das neue Logo und den passenden Slogan. 

Die agorum® Software GmbH entwickelt seit über 15 Jahren flexible Dokumentenmanagement-Lösungen für Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das eigene DMS agorum® core ist mittlerweile eins der innovativsten und flexibelsten Dokumentenmanagement-Systeme am Markt.

agorum Logo altDem wurde das in die Jahre gekommene, einfarbige Logo nicht mehr gerecht. Auch der bisherige Slogan “DMS – einfach für jeden” war für heutige Verhältnisse eher sperrig. Ein frischer, moderner Look sollte also her, der die Innovationsfreude und Dynamik des Unternehmen nach außen trägt. Außerdem sollte das eher trockene Thema “Dokumentenmanagement” emotional aufgeladen werden.

 

Das neue Logo

Logo agorum Der bisherige agorum®-Schriftzug wurde nur leicht verändert und ist somit leicht wiedererkennbar. Hinzugekommen ist jedoch ein aufmerksamkeitsstarkes, farbiges Signet, das die Flexibilität und den modularen Aufbau von agorum® core symbolisiert.

 

Der Slogan

Der neue Slogan “Mein DMS.” bringt den Anspruch des Herstellers auf den Punkt, jedem seiner Kunden ohne viel Aufwand sein ganz persönliches DMS zur Verfügung zu stellen. Das System ist modular aufgebaut, hat alle nötigen Schnittstellen und kann entsprechend den Bedürfnissen der Kunden extrem flexibel konfiguriert werden.

 

Die Website

Die grundsätzliche Gestaltung der neuen Website übernahm der Kunde selbst. b,wert Kommunikation erstellte den Großteil der Texte, einige Grafiken und bloggt außerdem regelmäßig. zur Website

 

Die Wirkung

Der neue Auftritt wurde auf der diesjährigen CeBit erstmals präsentiert – mit großem Erfolg. Partner, Brancheninsider und potenzielle Kunden erlebten ein modernes, zukunftsweisendes DMS, das auch genau so auftritt.